Domain kompetenzen-fördern.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindern:


  • Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
    Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.

    Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 52.50 € | Versand*: 0 €
  • Die usborne 1. 2. 3. 4. Lese sammlung Bibliothek Englisch Bilderbuch Lernen Bildung helfen Kindern
    Die usborne 1. 2. 3. 4. Lese sammlung Bibliothek Englisch Bilderbuch Lernen Bildung helfen Kindern

    Die usborne 1. 2. 3. 4. Lese sammlung Bibliothek Englisch Bilderbuch Lernen Bildung helfen Kindern

    Preis: 87.39 € | Versand*: 0 €
  • Weltzien, Dörte: Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern
    Weltzien, Dörte: Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern

    Gefühl und Mitgefühl von Kindern begleiten und fördern , Die Handreichung stellt zentrale Qualitätsmerkmale vor, die für das Erkennen, Verstehen und Begleiten der kindlichen Emotionsentwicklung und -regulation wesentlich sind. Es werden dabei auch Möglichkeiten zur feinfühligen Begleitung von Empathie und prosozialem Verhalten beschrieben und konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis aufgezeigt. Die Handreichung ist ebenso theoretisch fundiert wie anwendungsbezogen und dient der Unterstützung einer gefühlsbewussten pädagogischen Praxis in Kindertageseinrichtungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
    Lernen mit ADHS-Kindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)

    Lernen mit ADHS-Kindern , ADHS-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für ADHS-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, ADHS-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 12. Auflage wurden im praktischen Teil erneut die Methoden besonders in den Bereichen Rechnen, Rechtschreibung und dem Üben von Aufsätzen erweitert und insgesamt wiederum der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 259, Abbildungen: 86 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Attention-Deficit Disorder (ADD-ADHD), Keyword: ADHS; ADS; ADS-Kinder; Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Schule; Verhaltensprobleme, Fachschema: ADS (EDV) - Active Directory~Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung - ADHS ~Hyperaktivität / ADHS~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Fachkategorie: Psychische Störungen~Pädagogische Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Relevanz: 0120, Tendenz: +1,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man das Wachstum von Kindern fördern?

    Wie kann man das Wachstum von Kindern fördern? Es ist wichtig, dass Kinder eine ausgewogene Ernährung erhalten, die reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Proteinen ist. Regelmäßige körperliche Aktivität und ausreichend Schlaf sind ebenfalls entscheidend für ein gesundes Wachstum. Zudem sollten Kinder genügend Zeit an der frischen Luft verbringen und sich ausreichend bewegen. Nicht zuletzt ist es wichtig, dass Kinder emotional unterstützt werden und genügend Liebe, Aufmerksamkeit und positive Bestärkung erhalten, um ihr Selbstbewusstsein und ihre Entwicklung zu fördern.

  • Wie können spielpädagogische Methoden dabei helfen, die kognitive und soziale Entwicklung von Kindern zu fördern? Was sind effektive spielpädagogische Ansätze, um Kindern verschiedene Fähigkeiten und Kompetenzen spielerisch zu vermitteln?

    Spielpädagogische Methoden fördern die kognitive Entwicklung von Kindern, indem sie deren Problemlösungsfähigkeiten, Kreativität und logisches Denken stärken. Sie unterstützen auch die soziale Entwicklung, indem sie Teamarbeit, Kommunikation und Empathie fördern. Effektive spielpädagogische Ansätze umfassen Rollenspiele, kooperative Spiele und kreative Aktivitäten, die den Kindern ermöglichen, verschiedene Fähigkeiten und Kompetenzen auf spielerische Weise zu erlernen.

  • Wie können wir die Entwicklung und das Wachstum von Kindern und Jugendlichen am besten fördern?

    Indem wir eine sichere und unterstützende Umgebung schaffen, in der sie sich entfalten können. Indem wir ihre Interessen und Stärken erkennen und fördern. Indem wir sie ermutigen, neue Dinge auszuprobieren und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

  • Wie können Spielzeugmotorräder die kognitive Entwicklung von Kindern fördern?

    Spielzeugmotorräder können die Hand-Auge-Koordination verbessern, da Kinder lernen, das Motorrad zu steuern und Hindernisse zu umfahren. Sie fördern auch die räumliche Wahrnehmung, da Kinder lernen, Entfernungen und Richtungen einzuschätzen. Darüber hinaus können Spielzeugmotorräder die Fantasie und Kreativität der Kinder anregen, wenn sie sich Geschichten und Abenteuer ausdenken, während sie mit dem Spielzeug spielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindern:


  • Reissen, Markus: Interkulturelle Kompetenzen fördern
    Reissen, Markus: Interkulturelle Kompetenzen fördern

    Interkulturelle Kompetenzen fördern , Dieses Buch macht Stolpersteine erkennbar, die das Zusammenleben im Schulalltag, im Umgang mit Eltern und Migrantengruppen stören und auch auf Dauer gefährden können und stellt Ansätze zu einem verständnisvolleren wertschätzenden Umgang vor. Informationen zum kulturellen Hintergrund und konkrete Handlungsempfehlungen werden mit Fallbeispielen anschaulich vermittelt. Aus dem Inhalt: Sensibilisierung für interkulturelle Vielfalt Interkulturelles Know-how Interkulturelle Kommunikation Interkulturelle Konflikte kompetent erfassen und lösen Interkulturelle Potenzialentwicklung Anleitung des Kollegiums zur Interkulturellen Öffnung Autor: Markus Reissen , Islamwissenschaftler und Völkerkundler, arbeitet als Berater für interkulturelle und interreligiöse Fragen an der Katholischen Hochschulgemeinde Aachen sowie freiberuflich als Interkultureller Trainer. Er war mehrere Jahre als Fachlehrer für Interkulturelle Kompetenz, Dozent für Konfliktmanagement und interkulturelle Mediation tätig. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)
    Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)

    Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter , In der Heidelberger Down-Syndrom-Studie wurden Eltern von Kindern mit Down-Syndrom in jährlichem Abstand bis zum Alter von sechs Jahren zum Förderangebot, der Entwicklung der adaptiven und sprachlichen Kompetenzen der Kinder, ihrer Verhaltensmerkmale und - ergänzt durch die Sicht der Erzieherinnen - ihren Beziehungen zu anderen Kindern in Kindertagesstätten befragt. Zudem berichteten die Eltern über die Entwicklung des familiären Belastungserlebens, ihre Zufriedenheit mit der Frühförderung und ihre Einstellung zur inklusiven Förderung in Kindertagesstätten und Schulen. Aus den Ergebnissen ergibt sich ein differenziertes Bild über die Entwicklungsverläufe unter den Bedingungen des Down-Syndroms und die Erfahrungen sowie Sichtweisen der Eltern, die für die Planung von Frühfördermaßnahmen und die Beratung der Familien genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 17 Abbildungen, 40 Tabellen, Keyword: Frühförderung; familiäres Belastungserleben; Langzeitstudie; Inklusion; Kindertagesstätte; sprachliche Kompetenz; Schule; Therapieangebote; Förderangebote; ußerfamiliäre Betreuung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 273, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Aktivitäts-Stammspielzeug, Karton, Schraubenwerkzeug, Bausätze für die Entwicklung von Kindern und
    Aktivitäts-Stammspielzeug, Karton, Schraubenwerkzeug, Bausätze für die Entwicklung von Kindern und

    Aktivitäts-Stammspielzeug, Karton, Schraubenwerkzeug, Bausätze für die Entwicklung von Kindern und

    Preis: 13.71 € | Versand*: 1.63 €
  • Berg, Margit: MuSE-Pro - Überprüfung grammatischer Fähigkeiten bei 5- bis 8-jährigen Kindern
    Berg, Margit: MuSE-Pro - Überprüfung grammatischer Fähigkeiten bei 5- bis 8-jährigen Kindern

    MuSE-Pro - Überprüfung grammatischer Fähigkeiten bei 5- bis 8-jährigen Kindern , Das Testverfahren MuSE-Pro (Morphologische und Syntaktische Entwicklung - Produktion) wurde für die dritte Auflage neu normiert. Mit MuSE-Pro können die grammatischen Fähigkeiten auf produktiver Ebene bei Kindern von 5 bis 8 Jahren erfasst werden. Das Verfahren folgt einem thematischen Rahmen anhand einer kurzen Hundegeschichte. Mit kindgerechten Bildern und einem Ratespiel, verpackt in kleine "Streichholzschachteln", werden für die Therapieplanung relevante, grammatische Zielstrukturen evoziert: Verbzweitstellung im Hauptsatz, Subjekt-Verb-Kongruenz, Akkusativ, Dativ und Verbendstellung im Nebensatz. Daraus lassen sich individuelle Schwerpunkte für die Förderung ableiten. Die kurze Durchführungsdauer (ca. 15 Minuten), ein Durchführungsleitfaden und ein übersichtlicher Auswertungsbogen erleichtern die Anwendung. Hinweis: Wer mit dem Manual der 3. Auflage arbeitet, muss die Auswertungsbögen der 3. Auflage benutzen. Die 2. und 3. Auflage sind nicht kompatibel. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche spielerischen Aktivitäten fördern die kognitive Entwicklung von Kindern?

    Spiele, die Problemlösung erfordern, wie Puzzle oder Strategiespiele, fördern die kognitive Entwicklung von Kindern. Aktivitäten, die das Gedächtnis und die Konzentration trainieren, wie Memory oder Lernspiele, sind ebenfalls förderlich. Bewegungsspiele, die die Koordination und Motorik verbessern, tragen ebenfalls zur kognitiven Entwicklung bei.

  • Wie können Erzieher*innen dazu beitragen, die emotionale Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung zu fördern?

    Erzieher*innen können durch einfühlsame Beziehungen zu den Kindern, emotionale Unterstützung und das Modellieren angemessener Verhaltensweisen die emotionale Entwicklung fördern. Sie können den Kindern helfen, ihre Gefühle zu erkennen, zu benennen und angemessen damit umzugehen. Durch gezielte Aktivitäten und Gespräche können Erzieher*innen die soziale Kompetenz und Empathie der Kinder stärken.

  • Wie kann man pädagogische Methoden anwenden, um das Lernen und die Entwicklung von Kindern zu fördern?

    Pädagogische Methoden wie differenzierte Unterrichtsgestaltung, individuelle Förderung und kreative Lernaktivitäten können eingesetzt werden, um das Lernen und die Entwicklung von Kindern zu fördern. Durch die Schaffung einer positiven Lernumgebung, die auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder eingeht, können diese motiviert und unterstützt werden, ihr volles Potenzial zu entfalten. Regelmäßige Beobachtung, Feedback und Reflexion helfen dabei, die Wirksamkeit der pädagogischen Methoden zu überprüfen und anzupassen.

  • Wie können Eltern und Erzieher die Sprachentwicklung von Kindern effektiv fördern, um ihre kommunikativen Fähigkeiten zu stärken?

    Eltern und Erzieher können die Sprachentwicklung von Kindern fördern, indem sie regelmäßig mit ihnen sprechen, vorlesen und singen. Außerdem ist es wichtig, auf die Reaktionen und Bedürfnisse des Kindes einzugehen und ihm genügend Raum für eigene Äußerungen zu geben. Durch spielerische Aktivitäten und das Anbieten von vielfältigen Sprachanreizen können Kinder ihre kommunikativen Fähigkeiten weiterentwickeln.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.