Produkt zum Begriff Kognitiven:
-
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern.
Leistung steuern. Gesundheit stärken. Entwicklung fördern. , Der Abstractband zum 26. dvs-Hochschultag, der vom 20. bis 22. September 2023 auf dem Gesundheitscampus der Ruhr-Universität Bochum und der Hochschule für Gesundheit stattfindet, umfasst die Abstracts zu den 6 Keynotes, den 64 Arbeitskreisen, 49 Posterbeiträgen, 10 Workshops sowie weiteren Veranstaltungsformaten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft#301#, Redaktion: Schlesinger, Torsten~Grimminger-Seidensticker, Elke~Ferrauti, Ferrauti~Kellmann, Michael~Thiel, Christian~Kullik, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Keyword: Hochschultag; Leistung; Sportwissenschaft, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium, Fachkategorie: Motorsport, Radsport, Vehikelsport, Warengruppe: TB/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 587, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 52.50 € | Versand*: 0 € -
Wilken, Beate: Methoden der Kognitiven Umstrukturierung
Methoden der Kognitiven Umstrukturierung , Methoden der Kognitiven Umstrukturierung stellen bei der Behandlung zahlreicher psychischer Störungen ein zentrales Behandlungselement dar. In diesem praxisorientierten Leitfaden liefert die Autorin eine systematische Anleitung zum konkreten Vorgehen bei der Kognitiven Umstrukturierung. Grundlage sind die Kognitiven Therapieansätze von A. Ellis, A. T. Beck und D. W. Meichenbaum, die kurz skizziert werden. Zahlreiche Formulierungsvorschläge und Fallbeispiele aus der Praxis machen das Buch zu einer wertvollen Hilfe für TherapeutInnen und zu einer gut lesbaren Einführung für Studierende und AusbildungsteilnehmerInnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Praxis der Kognitiven Verhaltenstherapie (Beck, Judith S.)
Praxis der Kognitiven Verhaltenstherapie , Die Kognitive Verhaltenstherapie gehört zu den vielseitigsten und effektivsten Psychotherapieformen. Zahlreiche psychische Störungen sind durch die KVT behandelbar, ihre Wirksamkeit ist vielfach nachgewiesen worden. KVT lernen und versiert anwenden . Ressourcen- und Stärkenorientierung in der KVT . Inkl. adaptierter Techniken und Interventionen aus ACT, DBT und MBCT . Neue Kapitel zur therapeutischen Beziehung, Integration von Achtsamkeit in die KVT und zu Aktivitätenplänen Judith Beck beschreibt in ihrem Standardwerk die Grundlagen, Planung und Durchführung einer Kognitiven Verhaltenstherapie. Diese wird heute mit einer zunehmenden Orientierung an Stärken und Ressourcen angewendet - die Genesungsorientierte KVT-R stellt eine entsprechende Weiterentwicklung dar. Zwei ausführliche Fallbeispiele mit vielen Therapiedialogen zeigen ganz konkret das Vorgehen. . Zahlreiche Praxistipps . Übungen für Therapeut:innen zur Vertiefung der Inhalte . Selbstreflexion der therapeutischen Arbeit . Arbeitsmaterialien für Patient:innen Aus dem Inhalt Behandlungsprinzipien der KVT . Fallkonzept . Die therapeutische Beziehung . Die Eingangsdiagnostik . Die erste Therapiesitzung . Verhaltensaktivierung . Aktivitätenpläne . Behandlungsplanung . Sitzungen strukturieren . Emotionen . Automatische Gedanken identifizieren, überprüfen und darauf reagieren . Achtsamkeit . Grundannahmen und bedingte Annahmen . Zusätzliche Techniken . Imaginative Techniken . Therapieabschluss und Rückfallprävention . Probleme im Therapieverlauf , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Deutsche Erstausgabe, Erscheinungsjahr: 20240117, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Beck, Judith S., Auflage: 24003, Auflage/Ausgabe: Deutsche Erstausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: 19 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 6 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: KVT; Klinische Psychologie; Kognitive Verhaltenstherapie; Psychotherapie; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Geschlechter~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre~Familienpsychologie~Geschlechterpsychologie~Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 826, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000070754001 9783621288958-1 B0000070754002 9783621288958-2, eBook EAN: 9783621288965, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
Sexuelle Selbstbestimmung bei Menschen mit kognitiven Einschränkungen?
Sexuelle Selbstbestimmung bei Menschen mit kognitiven Einschränkungen? , Die Frage nach sexueller Selbstbestimmung von Menschen mit sog. geistiger Behinderung stößt in zahlreiche gesellschaftliche Tabuzonen. Zudem offenbart sie eine große Hilflosigkeit vieler Angehöriger und Fachkräfte. Die Nichtthematisierung und institutionalisierte Weise der Behandlung von Bedürfnissen nach Partnerschaft, Liebe und Sexualität von Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, führt häufig dazu, dass deren Rechte verletzt werden - "behinderte" Sexualität wird zu "gehinderter" Sexualität. Das Buch geht auf ein interdisziplinäres, inklusives Forschungsprojekt zurück, das Bedürfnisse aus der Perspektive Betroffener eruiert und nach rechtlichen, (heil-)pädagogischen sowie politischen Möglichkeiten sucht, selbstbestimmte Sexualität zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 119.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Arten von Babyspielzeug fördern die Entwicklung von motorischen Fähigkeiten und kognitiven Fähigkeiten?
Spielzeug wie Greiflinge, Rasseln und Beißringe fördern die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten bei Babys, indem sie die Hand-Augen-Koordination und die Feinmotorik verbessern. Spielzeug mit verschiedenen Texturen, Formen und Farben regen die Sinne an und fördern die kognitiven Fähigkeiten wie das Erkennen von Mustern und das Lösen von Problemen. Aktivitätsspielzeug wie Spielbögen und Krabbeldecken unterstützen die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten, indem sie Babys dazu ermutigen, sich zu bewegen und zu erkunden.
-
Wie kann man die Stimulation des Gehirns zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten fördern?
Die Stimulation des Gehirns kann durch regelmäßiges Lösen von Rätseln, Puzzles oder Denksportaufgaben gefördert werden. Auch das Erlernen neuer Fähigkeiten oder das Lesen von anspruchsvollen Büchern kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern. Zudem ist körperliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung wichtig, um das Gehirn zu stimulieren und die kognitiven Fähigkeiten zu fördern.
-
Wie kann das regelmäßige Vorlesen von Büchern die sprachliche Entwicklung von Kindern fördern und ihre kognitiven Fähigkeiten stärken?
Das regelmäßige Vorlesen von Büchern kann die sprachliche Entwicklung von Kindern fördern, indem es ihren Wortschatz erweitert und ihre Sprachkompetenz verbessert. Durch das Zuhören und Verstehen von Geschichten können Kinder auch ihre kognitiven Fähigkeiten stärken, indem sie ihr Gedächtnis, ihre Konzentrationsfähigkeit und ihre Vorstellungskraft trainieren. Darüber hinaus kann das Vorlesen von Büchern die sozialen und emotionalen Fähigkeiten von Kindern stärken, indem es ihnen hilft, Empathie zu entwickeln und ihre sozialen Interaktionen zu verbessern. Schließlich kann das regelmäßige Vorlesen von Büchern auch die Liebe zum Lesen und zur Literatur bei Kindern fördern, was langfristig ihr lebenslanges Lernen und ihre Bildung unterstüt
-
Wie kann man die Fähigkeit zur Problemlösung und Kreativität durch die Entwicklung von kognitiven Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen bei Kindern fördern?
Die Förderung der kognitiven Fähigkeiten bei Kindern durch Aktivitäten wie Puzzles, Rätsel und Denkspiele kann dazu beitragen, ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus können soziale Kompetenzen wie Teamarbeit, Kommunikation und Empathie durch Gruppenspiele, Rollenspiele und gemeinsame Projekte entwickelt werden, was wiederum die Kreativität fördert. Eltern und Erzieher können auch dazu beitragen, die Fähigkeit zur Problemlösung und Kreativität bei Kindern zu stärken, indem sie sie ermutigen, neue Ideen zu erforschen, Risiken einzugehen und verschiedene Lösungsansätze zu testen. Letztendlich ist es wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre Inter
Ähnliche Suchbegriffe für Kognitiven:
-
Headu: Spiel zur Entwicklung räumlicher Fähigkeiten
Headu Opening, Räumliche Intelligenz Entwicklungsspiel ist ein hervorragendes Spiel zur Förderung der räumlichen und logischen Fähigkeiten von Kindern. Während des Spiels lernen die Kleinen verschiedene Formen und Farben kennen und verbessern gleichzeitig ihre Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination. Das Set enthält Elemente mit Türen, die sich öffnen lassen, hinter denen sich verschiedene Überraschungen verbergen. Die Aufgabe der Kinder besteht darin, die passenden Elemente zu finden und zuzuordnen, wodurch sie ihr Gedächtnis und ihre Beobachtungsfähigkeiten stärken. Das Spiel basiert auf den Prinzipien von Montessori und ist die ideale Wahl für Familien, die alternative pädagogische Methoden bevorzugen. Elemente aus natürlichen und langlebigen Materialien gewährleisten eine langfristige Nutzung und ein sicheres Spielerlebnis. Verpackungsgröße: 4 x 25 x 25 cm
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.00 € -
Sozial-emotionale Entwicklung fördern (Pfeffer, Simone)
Sozial-emotionale Entwicklung fördern , Wie können pädagogische Fachkräfte in Krippe und Kita die Kinder darin unterstützen, ihren Platz in der Gruppe zu finden und sich zu selbstbewussten und sozial kompetenten Persönlichkeiten zu entwickeln? Und wie können sie bei dieser Aufgabe mit den Eltern Hand in Hand arbeiten? Mit Beispielen aus dem Gruppenalltag beleuchtet das Buch die zentralen Themen der sozial-emotionalen Entwicklung von Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Es bietet konkrete Hilfen für den Umgang mit Konfl ikten und vielfältige Anregungen, wie die sozial-emotionalen Kompetenzen der Kinder altersgerecht und individuell gefördert werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pfeffer, Simone, Fotograph: Schmidt, Hartmut W., Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: Durchgeh. zweifarbig, mit farbige Fotos, Keyword: Kompetenz; Emotionale Intelligenz; Förderung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 257, Breite: 194, Höhe: 11, Gewicht: 434, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1589931
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lernen fördern: Englisch (Hallet, Wolfgang)
Lernen fördern: Englisch , Der neue Praxisband Lernen fördern - Englisch vermittelt eine umfassende Vorstellung von einem guten, zeitgemäßen Englischunterricht. Ausgangspunkt ist die veränderte kulturelle und mediale Wirklichkeit der Lernenden im 21. Jahrhundert, die einen anderen schulischen und unterrichtlichen Umgang mit sprachlicher und kultureller Diversität und mit der Individualität der Lernvoraussetzungen und Lernwege verlangt. Vor diesem Hintergrund formuliert der Autor adäquate Ziele für die zu erwerbenden Kompetenzen, Fähigkeiten, Fertigkeiten und Einstellungen der Schüler/innen. Zugleich unterbreitet er Vorschläge für einen kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht, der sich nicht in der Erfüllung minimalistischer Standards erschöpft, sondern seine Zielsetzungen und Inhalte aus den lebensweltlichen Anforderungen und der Fähigkeit der Lernenden zur kulturellen und gesellschaftlichen Teilhabe bezieht. Praxisnah werden die wichtigsten didaktischen Handlungsfelder des Englischunterrichts dargestellt und an konkreten Beispielen Prinzipien eines guten lernerorientierten Unterrichts entwickelt. Anhand einer ausführlich dargestellten und mit den Download-Materialien unmittelbar einsatzbereiten komplexen Kompetenzaufgabe werden neue Formen der Unterrichtsgestaltung vermittelt, die den wachsenden Anforderungen an Unterricht und Schule gerecht zu werden vermögen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hallet, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: Lernvoraussetzungen; Kompetenzorientierung; Fremdsprachendidaktik, Fachschema: Sekundarstufe~England / Sprache~Englisch~Sprachunterricht~Fremdsprachenunterricht~Englisch / Didaktik, Methodik~Fremdsprache / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden~Weiterführende Schulen, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 25, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Cube: Puzzler Go - Spiel zur Entwicklung von Fähigkeiten
Cubul Puzzler Go besteht aus 7 Puzzleteilen. Setze die Teile so zusammen, dass du einen perfekten Würfel erhältst! Ähnliche Aufgaben erwarten dich in den Anleitungen, die zunehmend schwieriger werden.
Preis: 13.89 € | Versand*: 3.00 €
-
Wie kann man das Spielverständnis bei Kindern fördern, um ihre kognitiven Fähigkeiten zu stärken?
Das Spielverständnis bei Kindern kann gefördert werden, indem sie mit verschiedenen Spielen und Spielzeugen interagieren, die ihre kognitiven Fähigkeiten herausfordern. Eltern und Erzieher können auch das Spielen in der Natur oder das gemeinsame Spielen mit anderen Kindern fördern, um soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Lob und positive Verstärkung können dazu beitragen, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und ihr Interesse am Spielen zu fördern.
-
Wie kann man das Spielverständnis bei Kindern fördern, um ihre kognitiven Fähigkeiten und soziale Kompetenzen zu verbessern?
Das Spielverständnis bei Kindern kann gefördert werden, indem sie verschiedene Arten von Spielen spielen, die ihre Problemlösungsfähigkeiten und Kreativität herausfordern. Eltern und Erzieher können auch aktiv am Spiel teilnehmen, um die Interaktion und Kommunikation der Kinder zu fördern. Durch das Spielen mit anderen Kindern lernen sie außerdem Teamwork, Empathie und Konfliktlösung.
-
Welche Arten von Kleinkindspielzeug fördern die Entwicklung von motorischen Fähigkeiten und kognitiven Fertigkeiten?
Spielzeug wie Stapelbecher, Holzbausteine und Puzzles fördern die Feinmotorik und Hand-Auge-Koordination von Kleinkindern. Aktivitätsspielzeug wie Lauflernwagen und Klettergerüste unterstützen die Entwicklung grobmotorischer Fähigkeiten. Lernspielzeug wie Formensortierer und Steckspiele helfen Kindern, kognitive Fähigkeiten wie Problemlösung und Konzentration zu verbessern.
-
Welche Faktoren beeinflussen die Entwicklung von kognitiven Fähigkeiten?
Genetik, Umwelt und Erfahrungen spielen eine Rolle bei der Entwicklung kognitiver Fähigkeiten. Frühe Stimulation, Ernährung und Bildung können die kognitive Entwicklung beeinflussen. Auch sozioökonomischer Status und kulturelle Einflüsse spielen eine wichtige Rolle.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.